Holz / Bau / Wirtschaft – Launch unserer Geschäftsidee

Das Konzept vor einem Publikum zu präsentieren, das die Vorteile von Holzbau versteht, hat jede Menge Spaß gemacht.

DSC05667 (002)

Forum Holzbau organisiert seit 24 Jahren internationale Kongresse für die Holzbau Branche und hat seinen Radius um eine Station in Salzburg erweitert. Dort fand am 16./17. Mai erstmalig das Format Holz/Bau/Wirtschaft statt. Nachdem wir gefragt wurden, ob wir dort einen Vortrag halten wollen, haben wir die Gelegenheit genutzt unser Geschäftskonzept zu veröffentlichen. Inhaltlich haben wir die Software und das damit gekoppelte Vertriebskonzept in den Vordergrund gestellt. Die Resonanz war klar positiv. Wir konnten jede Menge Kunden und Partner gewinnen; die Unternehmer haben unsere Position als Holzbau Start-Up absolut respektiert und sind offen für gemeinsame Entwicklungen. Außerdem war der Veranstalter offensichtlich zufrieden und hat uns in Aussicht gestellt, im September auf dem Holzbau Forum in Schweden erneut zu präsentieren.

Unser Ansatz passt sowohl zeitlich als auch inhaltlich zu den Bedürfnissen der Baubranche im    21. Jahrhundert. Dies haben uns die anschließenden anregenden Gespräche in gemütlicher Runde bestätigt.

Die Stimmung war entsprechend optimistisch und wir haben den Abend in Salzburg genossen.

IMG_0581

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s