Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Veröffentliche Beiträge von “Tjiko”

Schall: geschützt!

Es ist immer spannend, ob Theorie und Praxis zusammenpassen. Am letzten Samstag hat Elisa den Trittschall in unserem zweiten Modul gemessen. Sie schreibt ihre Bachelorarbeit über die Wirkung der Tjiko-Konstruktionen…

Das Tjiko Team wächst

Delly und Quirin tragen erheblich dazu bei, dass wir Standards professionalisieren. Markus und ich können so Visionen und Partnerschaften ausbauen.   Unser Team hat sich etwas umstrukturiert, wodurch wir zwei…

Neue Bestzeit: 5 Minuten!

„Bis zur Messe musste alles ganz schnell gehen…“ Beim ersten Gespräch mit der Firma Regnauer Fertigbau mussten wir offene Türen einrennen: es wurde direkt darüber gesprochen, dass wir ein Modul…

Växjö: die grünste Stadt Europas

Die lokale Subventionspolitik hat zu einer Verdoppelung der schwedischen Brettsperrholzproduktion geführt. Bei wunderschönem Herbstwetter bin ich in Südschweden aus dem Flieger gestiegen. Am Flughafen (wenn man das Rollfeld mit Anbau…

Mindfulness in a digital world

Es muss nicht sein, dass man 24/7 arbeitet und seine sonstigen Interessen vernachlässigt. Auch nicht als Start-Up. Gestern haben wir von Tjiko unser erstes MeetUp veranstaltet, wobei Markus maßgeblicher Initiator…

Passt genau: unser Prototyp

Die digitale Vorplanung hat uns Sicherheit für die Umsetzung gegeben. Schon im Januar haben wir in Kooperation mit Huber & Sohn in der Nähe von Wasserburg unser erstes Modul gebaut.…