Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Veröffentliche Beiträge in “Tjiko”

Neulinge erweitern den Horizont!

Zwei Bewerbungen in Eigeninitiative; zweimal personifizierte Motivation! Seit zwei Wochen ist unser Team um zwei Schlüsselpositionen erweitert. Josephin Schweiger schreibt ihre Bachelorarbeit bei Tjiko und beschäftigt sich dabei mit dem…

Das Tjiko Team wächst

Delly und Quirin tragen erheblich dazu bei, dass wir Standards professionalisieren. Markus und ich können so Visionen und Partnerschaften ausbauen.   Unser Team hat sich etwas umstrukturiert, wodurch wir zwei…

Neue Bestzeit: 5 Minuten!

„Bis zur Messe musste alles ganz schnell gehen…“ Beim ersten Gespräch mit der Firma Regnauer Fertigbau mussten wir offene Türen einrennen: es wurde direkt darüber gesprochen, dass wir ein Modul…

Växjö: die grünste Stadt Europas

Die lokale Subventionspolitik hat zu einer Verdoppelung der schwedischen Brettsperrholzproduktion geführt. Bei wunderschönem Herbstwetter bin ich in Südschweden aus dem Flieger gestiegen. Am Flughafen (wenn man das Rollfeld mit Anbau…

Mindfulness in a digital world

Es muss nicht sein, dass man 24/7 arbeitet und seine sonstigen Interessen vernachlässigt. Auch nicht als Start-Up. Gestern haben wir von Tjiko unser erstes MeetUp veranstaltet, wobei Markus maßgeblicher Initiator…

Die Zukunft der Arbeit

Es geht heute mehr denn je um Ethik, um Wahrhaftigkeit, um Beziehungen und um eine Kultur des Dienens statt Machtkämpfe. Am 26. April war im elften Geschoss des Sparkassen-Towers ein…

Was bedeutet Tjiko?

Oft werden wir nach dem Ursprung unseres Firmennamens gefragt. Was für eine Bedeutung der Name für uns hat und wie man ihn ausspricht. Die Inspiration für die Namensgebung hat ihre…